Jump to Navigation

Theodorianerabend 2021

Im Jahr 2021 konnte der Theodorianerabend trotz andauernder Corona Pandemie wieder stattfinden.

Mit einem Jahr Verzug konnte nun auch die offizielle Verabschiedung unseres langjährigen ersten Vorsitzenden Gereon Potthast stattfinden.

Anschließend hielt Dr. Dirk Rieke-Zapp (Abiturjahrgang 1992) einen Vortrag mit dem Titel: „Von griechischen Kopfgefäßen zu Industrie 4.0“.

Nach dem Abitur am Theo studierte er von 1992-1998 Geographie auf Diplom in Hannover (mit dem Abschlussthema: Bodenerosion). Direkt im Anschluss 1998-2002 promovierte er an der Purdue University und dem National Soil Erosion Research Laboratory in den USA (Thema: Bodenerosion, 3D Erfassung von Bodenoberflächen). Die folgenden 10 Jahre (2002-2012) war Dirk Assistent/Oberassistent am Institut für Geologie der Universität Bern (Schwerpunkte: Quantifizierung von Oberflächenprozessen, Angewandte Vermessung). 2013 wurde er Geschäftsfeldleiter Kunst und Kultur bei der Breuckmann GmbH. Aktuell ist er Senior Product Manager Structured Light and Photogrammetry bei der Hexagon AICON ETALON GmbH.

 

 



by Dr. Radut.