Jump to Navigation

Theodorianerabend

Der Theodorianerabend, ein Abend für ehemalige und heutige Theodorianer/-innen und Lehrer/-innen, ist (fast) immer am letzten Freitag im Oktober! Bitte vormerken!

Adressänderungen oder private Mitteilungen wie z.B. Hochzeit, Geburt eines Kindes, Promotion, Habilitation, Veröffentlichungen, Todesanzeige oder sonstigen Informationen können nun auch per E-Mail aenderungen (at) ehemalige-theodorianer.de übermittelt werden.
 

Der Theodorianerabend 2018 findet am 10.11.18 (Samstag) in der Aula des Gymnasium Theodorianum statt. Vortragender ist Dr. Peter Kinne (Abiturjahrgang 1974). Davor findet die alljährliche Mitgliederversammlung im Lehrerzimmer des Gymnasium Theodorianum statt. Zu beiden Terminen schon mal eine herzliche Einladung! Weitere Informationen folgen im Jahresbericht.
 

Der Theodorianerabend 2018 fand am 10.11.18 (Samstag) um 19:30 in der Aula des Gymnasium Theodorianum statt. Vortragender war Dr. Peter Kinne (Abiturjahrgang 1974).

Sein Vortrag trug den Titel:

Nachhaltigkeit - Exot oder Leitmotiv  in der Vierten Industriellen Revolution?

Über die Merkmale zukunftsfähiger Organisationen in disruptiven Zeiten. mehr... about Theodorianerabend 2018

Am Theodorianerabend 2017 hat Bernd Hüttemann (Abiturjahrgang 1990) - er ist Vizepräsident der Europäischen Bewegung International und Generalsekretär der Europäischen Bewegung Deutschland. Außerdem ist er europapolitischer Berater der katholischen Deutschen Bischofskonferenz - einen interessanten und anregenden Vortrag zum Thema "Was Demokratie ausmacht: von falschen und guten Freunden Europas" gehalten. mehr... about Theodorianerabend 2017

Am Freitag, den 04.11.2016, fand um 18:30 die jährliche Mitgliederversammlung der Vereinigung ehemaliger Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Theodorianum in Paderborn e.V. im Lehrerzimmer des Gymnasium Theodorianum in Paderborn statt. mehr... about Theodorianerabend 2016



by Dr. Radut.