Jump to Navigation

THEO-Mädchen-Team „NXTheo 4.0“ Regionalsieger im zdi-Wettbewerb „Robot-Performance"

Das  Roboter-Mädchenteam „NXTheo 4.0“ mit Marlin Rose (9a), Fiona Schröder (9a), Muriel Rose (7a) und Julia Hertwig (9a)“ hat den Regionalwettbewerb „Robot-Performance“ am 11.06.2014 in Münster mit einem überzeugenden Auftritt gewonnen und steht nun am 28.06. im Landesfinale der besten Teams in Wuppertal.

Im Mädchenwettbewerb entwickelten die Teams eine eigene Choreographie zu einer spannenden Geschichte rund um das Thema „Klimawandel“. „NXTheo 4.0“ zeigte eine technisch anspruchsvolle Show mit zwei fahrenden und zwei fest installierten Mindstorms, die alle über Bluetooth vernetzt waren und über verschiedenen Sensoren und Aktoren mit ihrer Umgebung interagierten.

Weiterlesen



by Dr. Radut.